Es gibt einige große Momente im Leben eines Produktes: Wenn es geboren wird, wenn es die ersten Kunden begeistert und ab und zu ein besonderer Moment, wenn es alles ändert.

GreenHopper ist kein unbeschriebenes Blatt, 650.000 Benutzer weltweit arbeiten damit und führen agile Projekte durch. GreenHopper 6 ist einer dieser besonderen Momente im Leben von GreenHopper. Ein Release vollgepackt mit neuen Funktionen und Verbesserungen, die die Effektivität von agilen Teams noch einmal steigert.

Für alle GreenHopper-Neulinge bietet es einen einfachen Einstieg um JIRA in eine agile Projektplaungswaffe zu verwandeln. GreenHopper bereitet alles, was Sie in JIRA eingestellt haben, grafisch auf und macht Aufgaben, Planung, Teamaktivitäten visuell sichtbar.

GreenHopper 6 liefert echte Killer-Funktionen für agile Anfänger- und Profiteams in 3 großen Bereichen:

One Board to Rule Them All

Neu bei GreenHopper ist, dass es nur ein Board gibt, mit dem man alles machen kann (welches schon seit längerer Zeit unter dem Name „Rapid Board“ existiert). Es gibt Mitarbeitern und Teams einen individuellen Blick darauf, was noch erledigt werden muss und woran gerade gearbeitet wird. Dieses Board orientiert sich an Teams, denn es bietet eine einzige dynamische Seite, auf der viele Funktionen zu finden sind, die in früheren Versionen von GreenHopper auf verschiedenen Boards verteilt waren. Darüber hinaus haben wir dem Board ein schwungvolles Design verpasst. Es gibt keine Page-Reloads mehr und das Board verfügt über eine dauerhafte URL, die es einfach macht, es mit anderen Kollegen zu teilen.

Das neue Scrum Board ist großartig für uns als kleines Team. Es hilft uns die Sprintplanung so durchzuführen, wie wir es uns vorstellen. Großartige Arbeit!

– Stefan Asseg, Sage HR

Zusätzlich haben wir intensiv an den Berichtsfunktionen von GreenHopper 6 gearbeitet. Der neue Sprint-Bericht vergleicht, was das Team versprochen hat zu tun mit dem, was das Team tatsächlich geschafft hat. Es werden jetzt auch  Zusatzaufgaben während des Sprints im Burn-Down Diagramm angezeigt.

 

Ich liebe den Sprint-Report im Scrum Board.

– Lisa VanZant, Mimio

Agile Best Practices integriert

Seien wir ehrlich: Veränderung fällt schwer. Wenn man die Art ändert, wie das gesamte Team arbeitet, ist dies noch viel schwerer. Mit GreenHopper 6 wird es einfacher für neue Benutzer und für agile Profis Scrum und Kanban einzuführen, da wir für beide Methodologien Voreinstellungen zur Verfügung stellen. Wenn das Team diese Art des Arbeitens verinnerlicht hat, macht es GreenHopper 6 noch einfacher neue Workflow-Schritte einzuführen oder zu ändern und diese auf dem Board anzuzeigen. Der neue One-Click-Column-Creator macht dies möglich. Es ist keine Änderung von JIRA Workflow Schemes notwendig.

Der neue Schnellfilter und die Möglichkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu priorisieren, macht das Arbeiten mit einem großem Backlog viel einfacher. Schätzungen und Akzeptanz-Kriterien abzugeben geht um einiges einfacher. In der Issue-Detailansicht von GreenHopper kann man schnell Werte ändern. Das hilft Sprintplanungen effektiver durchzuführen.

JIRAs Turbo

JIRA ist die Plattform für Projektplanung und Verfolgung und GreenHopper ist das flexible Rückrat. GreenHopper 6 fügt Multiprojektmanagement zu JIRA auf einem einzigen Board hinzu. Team sind wie Schneeflocken, keins gleicht dem anderen. Wir haben uns darauf konzentriert, das Board so anpassungsfähig wie möglich zu machen: Mit Swimmlanes und Schnellfiltern, die an die Bedürfnisse Ihres Teams angepasst werden können.

Es war schon immer möglich, von GreenHopper Cards zu JIRA Issues zu wechseln. Jetzt kann man direkt aus dem JIRA Issue auf das entsprechende GreenHopper Board wechseln, das das Issue im Projektkontext anzeigt.

Endlich werden jetzt auch GreenHopper 6 Sprints in Team Calendars angezeigt, so dass das Team besser Konflikte des Projektplans mit Urlaub und Events erkennen kann.

Auf Wachstum ausgerichtet

Hunderte neuer Unternehmen entscheiden sich jedenMonat für GreenHopper, um agile Praktiken schneller einzuführen. Die GreenHopper Community besteht nun aus mehr als 6.300 Unternehmen, darunter NYSE, ConstantContact, Abbott und Autodesk. Heben auch Sie Ihr Team auf das nächste Performance-Level.

GreenHopper 6 kostenlos testen

 

Interessiert an einer Live Demo?

Am GreenHopper 6 Webinar teilnehmen.

About Sven Peters

I'm a software geek working as an Evangelist for Atlassian. I started with software development in 1998 and have been programming for longer that I'd like to admit. Besides coding my passion is effective software development, keeping developers motivated, and helping them kick-ass. Follow me on twitter @svenpet

View all posts by Sven Peters »